Über uns

Hi! Wir sind Milena, Marie und Finn und gemeinsam bilden wir die Digital Wombats. Als Team könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Wir sind weder zur gleichen Uni gegangen, noch haben wir den gleichen akademischen Background. Wir wohnen nicht einmal in den gleichen Bundesländern. Dennoch haben wir uns im November 2019 wie durch Zufall gefunden und gemeinsam die Idee der Digital Wombats entwickelt. Trotz unserer Unterschiede oder eben wegen dieser sind wir uns heute näher denn je, denn uns verbindet eine Vision: der sensible und nachhaltige Umgang mit Daten. Wir möchten, dass jede und jeder selbstbestimmt über die Benutzung der eigenen Daten entscheiden kann – auch ohne IT-Wissen.

Milena

Milena Stolz

Milena hat ein Herz für Kant und Projekt-management. Neben tiefsinnigen Diskussionen hat sie auch immer ein offenes Ohr für die Community und bildet aus unserem Wombatbau heraus das Rohr zur Außenwelt.

Finn

Finn Hagemann

Finn hat immer ein Auge auf den politischen und kommunikativen Kontext der DataBlocks. Als technikaffines Wombat setzt er zudem (fast) jede unserer kreativen Ideen auf der Website um.

Marie

Marie Weber

Als Gute-Laune-Wombat sorgt Marie nicht nur für gute Stimmung, sondern auch für den internen Zusammenhalt. Sie treibt die wirtschaftliche Umsetzung unserer Vision voran.

Warum Wombats?

Warum Wombats? Nun, die Antwort ist einfach – es ist unser Spirit-Animal! Wombats zählen zu den größten grabend lebenden Säugetieren der Welt und genauso wollen wir nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern Themen in der Tiefe betrachten und Lösungen finden, die nachhaltig und effizient sind. Außerdem ist uns an unserem ersten gemeinsamen Arbeitstag ein Wombat über den Weg gelaufen – it was just meant to be!